p10407101

Gestern, als ich nach Hause kam, lag ein Abholschein der Schweizer Post auf meinem Tisch. Abholzweck PSI. Was das wohl sein kann fragte ich mich. Wie es bei derartigen Scheinen ist, erwartete ich nichts wirklich erhebendes.

Umso grösser die Freude heute Morgen, als mir die Schalterdame auf Vorlage meines Abholscheins ein Paket überreichte. Bestellt hatte ich lustigerweise nichts. Absender TransFair. Komisch.

Spannung als ich das Begleitschreiben öffne und schliesslich aufgeklärt werde, dass ich bei der Verlosung zum Fairtrade Blog Karneval von Karmakonsum gewonnen habe. Juhu! Ein TransFair-Überraschungspaket. Tee, Schokolade, Espresso, Wein und noch andere Kleinigkeiten. Über den Wein freue ich mich natürlich besonders. Ob er meine bisherigen Erfahrungen mit Fairtrade-Wein bestätigt, oder mich eines besseren belehrt, werdet ihr bald hier lesen.